„Facetten kompakt“ zum 25-jährigen Jubiläum /

Das ZfP Südwürttemberg blickt auf mehr als 200 Jahre Geschichte zurück – warum begeht das Unternehmen dann ein 25-jähriges Jubiläum? Weil der 1. Januar 1996 für uns ein denkwürdiges Datum ist: Damals wurden die Psychiatrischen Landeskrankenhäuser in Weissenau, Zwiefalten und Bad Schussenried zu Anstalten des öffentlichen Rechts. Dieser Wandel eröffnete ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte und diesem widmen wir die neue „Facetten kompakt“-Ausgabe.

 

25 Personen aus ganz unterschiedlichen Unternehmensbereichen kommen zu Wort, es gibt eine Chronik von 1996 bis heute und Interviews: Beispielweise spricht Geschäftsführer Dr. Dieter Grupp über die Veränderungen in der Versorgungsstruktur und  Prof. Dr. Gerhard Längle, Regionaldirektor Alb-Neckar und Geschäftsführer der PP.rt Reutlingen, beschreibt das patientenorientierte, wohnortnahe Behandlungs- und Betreuungsangebot.

 

> Hier geht’s zur Online-Ausgabe der „Facetten kompakt“ 

 

i: Das Heft kann kostenlos bei der Unternehmenskommunikation via E-Mail an facetten(at)zfp-zentrum.de bestellt werden.