Chancengleichheit/

Carmen Kremer
Beauftragte für Chancengleichheit /


Portrait Carmen Kremer

„In 25 Jahren ist der Frauenanteil von 60 auf 72 Prozent gestiegen, die Zahl weiblicher Führungskräfte von 30 auf 47 Prozent. Das klingt zunächst mal ganz gut. Wir haben uns insgesamt verbessert, sind vom Ziel aber noch weit entfernt. Denn je höher die Position, desto geringer der Frauenanteil: In der Geschäftsleitung sitzen neun Männer und nur zwei Frauen.“

Möchten Sie mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Hier klicken.

Zugabe: Mehr zum Thema Chancengleichheit /

Wie war es vor 25 Jahren, als das Chancengleichheitsgesetz in Baden-Württemberg eingeführt wurde, die Ziele der Chancengleichheit im ZfP Südwürttemberg zu etablieren? Ist es heute einfacher und mehr Offenheit für dieses Thema da? Diese und weitere, insgesamt fünf Fragen beantwortet die Beauftragte für Chancengleichheit Carmen Kremer innerhalb von fünf Minuten.