Diversity/

Ramona Hornung
Bereich Musiktherapie /


Portrait Ramona Hornung

„Für mich zählt Diversity als positiver gesellschaftlicher Gegenentwurf zu Diskriminierung und Ausgrenzung: Anerkennung, Wertschätzung und Gleichbehandlung aller Menschen und ihrer Lebensformen. Das kann ich im ZfP in meinem kreativen Beruf, mit den vielfältigen musiktherapeutischen Methoden und dem bunten Klientel, jeden Tag auf’s Neue leben. Diese Vielfalt wünsche ich mir auch für Arbeitsmodelle.“

Möchten Sie mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Hier klicken.

Zugabe /

Jubiläumssong "Mensch für Menschen" /

Für ein emotionales Highlight beim Mitarbeitendenfest des ZfP Südwürttemberg am Standort Zwiefalten sorgten Ramona Hornung und Friedemann Burgdörfer. Sie präsentierten mit musikalischer Unterstützung anderer Mitarbeitenden den eigens für das Jubiläum komponierten Song „Mensch für Menschen“ – ein Lied, bei dem alle Gäste aufgefordert waren mitzusingen – was diese auch lautstark taten.