Patientenrechte/

Ulrich Mack
Patientenfürsprecher im Landkreis Biberach /


Portrait Ulrich Mack

„Als ehrenamtlicher Patientenfürsprecher bin ich Ansprechpartner für psychisch Erkrankte und ihre Angehörigen. Ich vermittle zwischen Psychiatrieerfahrenen und Professionellen. In den letzten Jahren wurden die Persönlichkeitsrechte der Behandelten gestärkt. Patient*innen wissen um ihre Rechte und kommen zur Erstinformation vermehrt mit juristischen Nachfragen auf mich zu.“

Möchten Sie mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Hier klicken.

Zugabe: Mehr Informationen zum Amt der Patientenfürsprecher? /

Ob Probleme mit der Behandlung, auf der Station oder mit Angehörigen oder anderen Betroffenen – Dr. Ulrich Mack steht psychisch Kranken im ZfP Südwürttemberg als neutraler und unabhängiger Ansprechpartner zur Verfügung. Als Patientenfürsprecher im Landkreis Biberach vermittelt er bei Beschwerden, Fragen, Anregungen und verhilft zu gemeinsamen Problemlösungen. 

zum Artikel "Mit mehr Selbstbewusstsein zur Eigenständigkeit" 

 

Mehr Informationen /

Hier finden Sie weitere Informationen und die Ansprechpersonen für die unterschiedlichen Regionen