Teil der Gemeinde/

Prof. Dr. Gerhard Längle
Regionaldirektor Alb-Neckar und Zentralbereichsleiter Pflege und Medizin /


Portrait Prof. Dr. Gerhard Längle

„Die südwürttembergischen Kliniken liegen mitten im Ort. Die Nähe zur Gemeinde, räumlich und inhaltlich, ist wichtig. Die Türen wurden in den 25 Jahren der ZfP-Zeit noch stärker und bewusster geöffnet, der Austausch intensiviert. Ein Beispiel hierfür ist der „Treffpunkt Zwiefalten“, ein Fest für den ganzen Ort, eine Möglichkeit hineinzuschauen in unbekannte Bereiche. Vertrautheit und Wissen mindert Vorurteile und schafft eine gemeinsame Basis des Verstehens.“

Möchten Sie mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Hier klicken.

Zugabe /

Warum wurde der "Treffpunkt Zwiefalten" ins Leben gerufen? Oder: Wie gelingt die Versorgung von psychisch kranken Menschen vort Ort? In einem Kurzinterview gibt Prof. Dr. Gerhard Längle Auskunft rund um das Themengebiet "Teil der Gemeinde".